Angebote für neue Führungskräfte

Unsere Exper­tise für Sie

Die wichtigsten Skills für Sie als neue Führungskraft

Sie wur­den kürz­lich in eine Füh­rungs­po­si­tion beför­dert oder haben bereits einige Monate in Ihrer neuen Funk­tion als Füh­rungs­kraft gear­bei­tet und möch­ten Sicher­heit im Umgang mit Ihrer neuen Rolle erlangen?

Wir machen Sie fit!

Angebote für neue Führungskräfte

Neue Rolle Führungskraft

In die­sen Grund­la­gen-Semi­na­ren set­zen Sie sich mit Ihrer neuen Rolle als Füh­rungs­kraft und den damit ver­bun­de­nen Erwar­tun­gen aus­ein­an­der. Sie ler­nen die wich­tigs­ten Füh­rungs­in­stru­mente anhand kon­kre­ter Bei­spiele ken­nen. Sie erfah­ren die Bedeu­tung und Wir­kung ver­schie­de­ner Arten von Führungs-Gesprächen.

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Gelungene Führungs-Kommunikation

Sie ler­nen nicht nur die Grund­la­gen der Füh­rungs­kom­mu­ni­ka­tion ken­nen, son­dern wir betrach­ten auch die kom­mu­ni­ka­ti­ven Her­aus­for­de­run­gen, die mit den Ver­än­de­run­gen der Arbeits­welt ver­bun­den sind, u.a. wie Sie Zusam­men­halt im Team trotz hybri­der Arbeits­for­men gewährleisten.

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Konfliktmanagement

Sie ler­nen, wie Sie Kon­flikte sicher erken­nen kön­nen, ler­nen grund­le­gende Mecha-nis­men von Kon­flik­ten und ihre Dyna­mi­ken ken­nen. Sie ent­wickeln eine Dia­gnos­tik und situa­ti­ons­ad­äquate Lösungsstra­gien. Dies geschieht in einem induk­ti­ven Ansatz, bei dem reale Kon­flikte aus Ihrem Berufs­all­tag ein­be­zo­gen werden.

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Effektive Besprechungen

Bespre­chun­gen sind oft lang­at­mig, ermü­dend, von viel Input und wenig Dis­kus­sion geprägt. Machen Sie es besser!

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Bespre­chun­gen durch gute Vor­be­rei­tung, klare Struk­tur, viel­fäl­tige Betei­li­gung und ein­deu­tige Ver­ein­ba­run­gen zu einem Erfolgs­fak­tor machen.

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Sozialkompetenz stärken

In die­sem Work­shop steht die Frage im Mit­tel­punkt, wie soziale Kom­pe­tenz zu einem maß­geb­li­chen Unterscheidungs­kriterium und zugleich Kos­ten-sen­kungs­fak­tor für gute Füh­rungs­kräfte wer­den kann. Sie wer­den in prak­ti­schen Übun­gen ein siche­res Gefühl für die Wir­kung wesent­li­cher Sozi­al­fak­to­ren bekommen.

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Workshop Teambildung

In die­sem Work­shop ler­nen Sie die wesent­li­chen Ele­mente und Mecha­nis­men funk­tio­nie­ren­der Grup­pen ken­nen, kön­nen Ihre Rolle als Grup­pen­mit­glie­der wie als Füh­rungs­kraft genauer bestim­men, und sie wer­den in die Lage ver­setzt, Grup­pen­pro­zesse zu ana­ly­sie­ren und Ergeb­nisse zu optimieren.

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Struktur-Aufstellungen

Auf­stel­lun­gen sind ein erprob­tes und effi­zi­en­tes Mit­tel zur Pro­blem­lö­sung in kom­ple­xen Situa­tio­nen. Sie sind geeig­net, in sehr kur­zer Zeit die ver­bor­ge­nen Struk­tu­ren und erst­au­li­che Lösun­gen sicht­bar zu machen. Dabei kann es sich sowohl um Sach­pro­bleme als auch um soziale oder per­so­nale Schwie­rig­kei­ten handeln.

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Sie haben ein spezielles Anliegen?

Neh­men Sie mit uns Kon­takt auf und wir erar­bei­ten für Ihr Unter­neh­men oder Sie als Füh­rungs­kraft ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot. Wir gehen auf Ihre aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen ein und erar­bei­ten mit Ihnen Lösun­gen, die Sie in Ihrer Ent­wick­lung spür­bar voran brin­gen. Wir freuen uns auf Sie!

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