Unsere Expertise für Sie
Die wichtigsten Skills für Sie als neue Führungskraft
Sie wurden kürzlich in eine Führungsposition befördert oder haben bereits einige Monate in Ihrer neuen Funktion als Führungskraft gearbeitet und möchten Sicherheit im Umgang mit Ihrer neuen Rolle erlangen?
Wir machen Sie fit!
Angebote für neue Führungskräfte
Neue Rolle Führungskraft
In diesen Grundlagen-Seminaren setzen Sie sich mit Ihrer neuen Rolle als Führungskraft und den damit verbundenen Erwartungen auseinander. Sie lernen die wichtigsten Führungsinstrumente anhand konkreter Beispiele kennen. Sie erfahren die Bedeutung und Wirkung verschiedener Arten von Führungs-Gesprächen.
DetailsGelungene Führungs-Kommunikation
Sie lernen nicht nur die Grundlagen der Führungskommunikation kennen, sondern wir betrachten auch die kommunikativen Herausforderungen, die mit den Veränderungen der Arbeitswelt verbunden sind, u.a. wie Sie Zusammenhalt im Team trotz hybrider Arbeitsformen gewährleisten.
DetailsKonfliktmanagement
Sie lernen, wie Sie Konflikte sicher erkennen können, lernen grundlegende Mecha-nismen von Konflikten und ihre Dynamiken kennen. Sie entwickeln eine Diagnostik und situationsadäquate Lösungsstragien. Dies geschieht in einem induktiven Ansatz, bei dem reale Konflikte aus Ihrem Berufsalltag einbezogen werden.
DetailsEffektive Besprechungen
Besprechungen sind oft langatmig, ermüdend, von viel Input und wenig Diskussion geprägt. Machen Sie es besser!
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Besprechungen durch gute Vorbereitung, klare Struktur, vielfältige Beteiligung und eindeutige Vereinbarungen zu einem Erfolgsfaktor machen.
DetailsSozialkompetenz stärken
In diesem Workshop steht die Frage im Mittelpunkt, wie soziale Kompetenz zu einem maßgeblichen Unterscheidungskriterium und zugleich Kosten-senkungsfaktor für gute Führungskräfte werden kann. Sie werden in praktischen Übungen ein sicheres Gefühl für die Wirkung wesentlicher Sozialfaktoren bekommen.
DetailsWorkshop Teambildung
In diesem Workshop lernen Sie die wesentlichen Elemente und Mechanismen funktionierender Gruppen kennen, können Ihre Rolle als Gruppenmitglieder wie als Führungskraft genauer bestimmen, und sie werden in die Lage versetzt, Gruppenprozesse zu analysieren und Ergebnisse zu optimieren.
DetailsStruktur-Aufstellungen
Aufstellungen sind ein erprobtes und effizientes Mittel zur Problemlösung in komplexen Situationen. Sie sind geeignet, in sehr kurzer Zeit die verborgenen Strukturen und erstauliche Lösungen sichtbar zu machen. Dabei kann es sich sowohl um Sachprobleme als auch um soziale oder personale Schwierigkeiten handeln.
DetailsSie haben ein spezielles Anliegen?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und wir erarbeiten für Ihr Unternehmen oder Sie als Führungskraft ein maßgeschneidertes Angebot. Wir gehen auf Ihre aktuellen Herausforderungen ein und erarbeiten mit Ihnen Lösungen, die Sie in Ihrer Entwicklung spürbar voran bringen. Wir freuen uns auf Sie!
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