Angebote für das Top-Management

Unsere Exper­tise für Sie

Sparring für Profis im Top Management

Sie haben bereits mehr als 10 Jahre Erfah­rung als Füh­rungs­kraft und grö­ßere Abtei­lun­gen gelei­tet. Ihnen fehlt Spar­ring außer­halb Ihres Unter­neh­mens und Sie möch­ten am Puls der Zeit blei­ben, um Ihr Unter­neh­men erfolg­reich zu auch durch schwie­rigste Zei­ten zu steuern.

Wir sind für Sie da!

Angebote für das Top-Management

Gelungene Führungs-Kommunikation

Sie ler­nen nicht nur die Grund­la­gen der Füh­rungs­kom­mu­ni­ka­tion ken­nen, son­dern wir betrach­ten auch die kom­mu­ni­ka­ti­ven Her­aus­for­de­run­gen, die mit den Ver­än­de­run­gen der Arbeits­welt ver­bun­den sind, u.a. wie Sie Zusam­men­halt im Team trotz hybri­der Arbeits­for­men gewährleisten.

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Sozialkompetenz stärken

In die­sem Work­shop steht die Frage im Mit­tel­punkt, wie soziale Kom­pe­tenz zu einem maß­geb­li­chen Unterscheidungs­kriterium und zugleich Kos­ten­sen­kungs­fak­tor für gute Füh­rungs­kräfte wer­den kann. Sie wer­den in prak­ti­schen Übun­gen ein siche­res Gefühl für die Wir­kung wesent­li­cher Sozi­al­fak­to­ren bekommen.

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Workshop Teambildung

In die­sem Work­shop ler­nen Sie die wesent­li­chen Ele­mente und Mecha­nis­men funk­tio­nie­ren­der Grup­pen ken­nen, kön­nen Ihre Rolle als Grup­pen­mit­glie­der wie als Füh­rungs­kraft genauer bestim­men, und sie wer­den in die Lage ver­setzt, Grup­pen­pro­zesse zu ana­ly­sie­ren und Ergeb­nisse zu optimieren.

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Konfliktmanagement

Sie ler­nen – aus­ge­hend von einer posi­ti­ven Defi­ni­tion von Kon­flik­ten – grund­le­gende Mecha­nis­men von Kon­flik­ten ken­nen sowie ihre Dia­gnos­tik und situa­ti­ons­ad­äquate Lösungsstra­gien. Dies geschieht in einem induk­ti­ven Ansatz, bei dem reale Kon­flikte in Ihrem Ver­ant­wor­tungs­be­reich ein­be­zo­gen werden.

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Führungskraft als Mediator

Hier erfah­ren Sie, wie sie Kon­flikte zwi­schen Mit­ar­bei­tern lösungs­ori­en­tiert adres­sie­ren kön­nen, ohne selbst in die Rolle eines Schlich­ters zu kom­men. Sie erle­ben prak­tisch, wie Sie aus einer Hal­tung der All­par­tei­lich­keit her­aus die Kon­flikt­par­teien dazu bewe­gen, selbst trag­fä­hige Lösun­gen für ihren Kon­flikt zu finden.

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Aufstellungen für Organisationen

Auf­stel­lun­gen sind ein erprob­tes und effi­zi­en­tes Mit­tel zur Pro­blem­lö­sung in kom­ple­xen Situa­tio­nen. Sie sind geeig­net, in sehr kur­zer kur­zer Zeit die struk­tu­rel­len Mus­ter und die ver­bor­ge­nen Lösun­gen sicht­bar zu machen. Dabei kann es sich sowohl um Sach­pro­bleme als auch um soziale oder per­so­nale Schwie­rig­kei­ten handeln.

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Effektive Besprechungen

Sie ken­nen das: Bespre­chun­gen sind oft lang­at­mig, ermü­dend, von viel Input und wenig Dis­kus­sion geprägt. Machen Sie es besser!

Wir zei­gen Ihnen, wie Sie Bespre­chun­gen durch gute Vor­be­rei­tung, klare Struk­tur, viel­fäl­tige Betei­li­gung und ein­deu­tige Ver­ein­ba­run­gen zu einem Erfolgs­fak­tor machen.

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Sie haben ein spezielles Anliegen?

Neh­men Sie mit uns Kon­takt auf und wir erar­bei­ten für Ihr Unter­neh­men oder Sie als Füh­rungs­kraft ein maß­ge­schnei­der­tes Ange­bot. Wir gehen auf Ihre aktu­el­len Her­aus­for­de­run­gen ein und erar­bei­ten mit Ihnen Lösun­gen, die Sie in Ihrer Ent­wick­lung spür­bar voran brin­gen. Wir freuen uns auf Sie!

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